Loading

Projektübergreifende Zeitliste

Austausch über gewünschte Funktionen

Projektübergreifende Zeitliste

Postby winddancer » 05.10.2009, 20:54

Hallo zusammen,

erstmal dickes Lob an die Entwickler für das tolle Tool. Gefällt mir wirklich sehr gut! Insbesondere wenn man sich die anderen Opensource Lösungen so anschaut.

Beim Testen mit dem Planer ist mir direkt eine Sache aufgefallen, die mir wirklich fehlt: Eine projektübergreifende Zeitübersicht. Man kann auch bereits auf den jeweiligen Projektseiten wunderbar die Zeit ausgeben lassen. Allerdings fehlt mir diese Feature in der Gesamtübersicht.

Insbesondere wenn ich am Ende des Monats eine Abrechnung mache, würde so etwas sehr helfen. Gerade wenn man nicht alle Projekte durchklickern will.

Ansonsten wirklich top!

Viele Grüße

Winddancer
winddancer
 
Posts: 5
Joined: 05.10.2009, 20:19

Re: Projektübergreifende Zeitliste

Postby winddancer » 06.10.2009, 14:27

sooo, nachdem ich mich nun noch intensiver mit dem System auseinander gesetzt habe und auch direkt in der Praxis nutze, sind mir noch drei Features aufgefallen, die mir sehr helfen würden:

1. Eine Statusfunktion für Projekte. In der Art wie: angeboten, in Bearbeitung, wartend etc. optimal wäre, wenn man die Statusmeldungen auch noch selbst definieren könnte.

2. Priorisierung der Aufgabenliste. Momentan habe ich Aufgaben auf Projektebene und eine projektübergreifende Liste auf meinem Dashboard. Sortieret sind diese nach Resttagen. Ich fände es trotzdem sinnvoll eine Priorisierung einzuführen, damit ich sehe, welche Aufgaben am meisten "brennen". Ich habe ca. 30 - 40 Aufgaben momentan in meiner Liste und es ist schon recht unübersichtlich, insb. was gerade dringend ist. oder evtl. vorgezogen werden muss. Gerade wenn einem ein Kollege "schnell" eine Aufgabe zuweisen will.

3. Zeiterfassung mit Unterteilung nach "zu berechnen" / "nicht zu berechnen". Um diese auch in der Übersicht am Ende des Monats so zu sortieren, damit ich sehe, was ich nur zur internen Kontrolle gebucht habe und welche Zeiten ich wirklich an den Kunden weiterberechnen muss.
winddancer
 
Posts: 5
Joined: 05.10.2009, 20:19

Re: Projektübergreifende Zeitliste

Postby Maik » 28.02.2011, 22:56

Hallo,

auch ich wünsche mir:
- Aufgabenstatus (eröffnet/angenommen, in Arbeit, von wem, vom wem erstellt)
- Priorisierung

Gruß
Maik
Maik
 
Posts: 7
Joined: 28.02.2011, 07:03

Re: Projektübergreifende Zeitliste

Postby Luke » 12.11.2013, 12:32

Auch wenn dieser Request etwas alt ist, hätte ich ein Update:
Bei der Ressourcen-Planung wäre es wichtig den o.g. Überblick zu bekommen.
Durch eine Zeitansicht nach Usern kann man entscheiden wem man welchen Task zuteilt.
(und muss nicht alle User einzeln durchgehen)

Gruß, Luke
Luke
 
Posts: 4
Joined: 12.11.2013, 12:27


Return to Feature Requests

Who is online

Users browsing this forum: No registered users

cron