Loading

[2.0] Probleme mit Backslash in Aufgabenbeschreibung

Probleme mit Collabtive, möglicherweise sogar ein Bug?

[2.0] Probleme mit Backslash in Aufgabenbeschreibung

Postby chris » 27.08.2014, 16:35

Hallo,

ich möchte in den Beschreibungen zu Aufgaben auch Konfigurationshinweise eintragen (z.B. Pfad lautet "C:\test"). Ich kann das so eintragen und in der Datenbank wird auch der korrekte Pfad "C:\test" gespeichert, allerdings wird das Backslash beim späteren Anzeigen entfernt, so dass nur "C:test" angezeigt wird.

Ich habe das Verhalten darauf zurückgeführt, dass in der Datei class.task.php in Zeile 278 der korrekte Wert in der Datenbank durch die Funktion stripslashes von PHP geleitet wird. Diese entfernt (wahrscheinlich aufgrund der PHP-Einstellung magic_quotes_gpc) alle Backslashes. Seit PHP 5.4 wurde magic_quotes_gpc entfernt und kann nicht mehr aktiviert werden.

Ich habe in meiner Testumgebung in der Datei class.task.php in Zeile 278 den Aufruf von stripslashes entfernt und es wird die vollständige Beschreibung der Aufgabe angezeigt. Gibt es noch einen weiteren Grund, weshalb ihr stripslashes aufruft (der mir gerade nicht in den Sinn kommt), oder kann ich den Aufruf löschen? Und was macht ihr hierzu in der nächsten Version?

VG chris
chris

Re: [2.0] Probleme mit Backslash in Aufgabenbeschreibung

Postby Philipp » 17.10.2014, 06:02

Ist fürs naechste release entfernt
https://github.com/philippK-de/Collabti ... 2468eb33ce

Seit PHP 5.4 wurde magic_quotes_gpc entfernt und kann nicht mehr aktiviert werden.

haben wir nie genutzt. magic_quotes = böse und lame :mrgreen:
Philipp
Site Admin

Return to Probleme und Bugs