Loading

Mailbenachrichtigung bei Ablauf von Aufgaben

Allgemeine Debatte rund um Collabtive

Mailbenachrichtigung bei Ablauf von Aufgaben

Postby Radblogs » 12.09.2013, 19:56

Hi,

kann es sein, dass ich beim Ablauf einer Aufgabe oder eines Milestones keine Erinnerungsmail erhalte...?
Das wäre sehr praktisch, denn sonst wäre ja die Terminvergabe eigentlich nicht sinnvoll, wenn ich diese Manuell überwachen muss.

Bitte um kurzes Feedback ob das möglich ist.

Grüße

Detlef
Radblogs
 
Posts: 3
Joined: 10.09.2013, 17:27

Re: Mailbenachrichtigung bei Ablauf von Aufgaben

Postby Eva » 13.09.2013, 06:09

Im Moment werden beim Verstreichen von Fristen keine Mails verschickt.
Project Management the way you like it: Collaborative - Open Source - Free

facebook.com/Collabtive
twitter.com/Collabtive
xing.com/companies/collabtive
linkedin.com/company/collabtive
User avatar
Eva
 
Posts: 1471
Joined: 01.01.2008, 23:31
Location: Saarbrücken, Germany

Re: Mailbenachrichtigung bei Ablauf von Aufgaben

Postby Radblogs » 14.09.2013, 09:43

Hallo Eva,

ist diese Funktion geplant...?
Weil genau das ist ja der Sinn und Zweck von Terminen die ich setze...so muss ich ja nahezu jeden Tag reinschauen um zu sehen ob ein Termin anliegt oder nicht.....
Im Grunde sollte es so eine Funktion sein, wie im Mailprogramm wenn man dort einen Kalendereintrag erstellt.....

Detlef
Radblogs
 
Posts: 3
Joined: 10.09.2013, 17:27

Re: Mailbenachrichtigung bei Ablauf von Aufgaben

Postby 0perat0r » 25.09.2013, 12:32

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Mein Vorschlag wäre, für die Aufgaben und Milestones eine CalDav-Schnittstelle zu bauen, so dass man die in seinen Handy-/Desktop-Kalender einbinden kann und dort auch Erinnerungen erhält. Vielleicht baue ich da bald mal was.
User avatar
0perat0r
 
Posts: 93
Joined: 04.10.2011, 13:55
Location: Jena

Re: Mailbenachrichtigung bei Ablauf von Aufgaben

Postby 0perat0r » 26.09.2013, 07:31

Ich sehe gerade, dass es schon einen User-Spezifischen iCal-Kalender gibt. Der würde den Zweck ja auch schon erfüllen. ABER:
Damit der iCal-Kalender mit gängigen Clients (ich benutze Lightning in Thunderbird) kompatibel ist, müssten sich diese Clients authentifizieren können.

Ich habe deshalb mal etwas zusammengebastelt. Philip hat einen entsprechenden Pull-Request (https://github.com/philippK-de/Collabtive/pull/26)
User avatar
0perat0r
 
Posts: 93
Joined: 04.10.2011, 13:55
Location: Jena

Re: Mailbenachrichtigung bei Ablauf von Aufgaben

Postby Eva » 26.09.2013, 20:19

Vielen Dank! Philipp wird sich das bald ansehen. :)
Project Management the way you like it: Collaborative - Open Source - Free

facebook.com/Collabtive
twitter.com/Collabtive
xing.com/companies/collabtive
linkedin.com/company/collabtive
User avatar
Eva
 
Posts: 1471
Joined: 01.01.2008, 23:31
Location: Saarbrücken, Germany


Return to Allgemein

Who is online

Users browsing this forum: No registered users