Loading

Installationsprobleme

Allgemeine Debatte rund um Collabtive

Installationsprobleme

Postby stahlgor » 07.09.2014, 16:52

Hallo,

ich habe Probleme bei der Installation. Alle Vorbereitungen sind getroffen (MySQL-Datenbank angelegt), install.php lässt sich aufrufen und ausfüllen. Aber wenn es dann weitergehen soll, springt er auf die nächste Seite und die bleibt weiss. Es wird nichts mehr angezeigt. Kennt vielleicht jemand dieses Problem?

Betriebssystem ist Windows 8.1, Browser ist Chrome (funktioniert aber auch nicht mit IE) und das Ganze läuft auf localhost.

stahlgor
stahlgor
 
Posts: 2
Joined: 07.09.2014, 16:48

Re: Installationsprobleme

Postby Eva » 08.09.2014, 00:44

Ich würde mal darauf tippen, dass es mit den Zugangsdaten für die Datenbank noch nicht so ganz hinhaut.
Aber der Errorlog / das Errorreporting könnte uns da vielleicht auch weiterhelfen.
Project Management the way you like it: Collaborative - Open Source - Free

facebook.com/Collabtive
twitter.com/Collabtive
xing.com/companies/collabtive
linkedin.com/company/collabtive
User avatar
Eva
 
Posts: 1471
Joined: 01.01.2008, 23:31
Location: Saarbrücken, Germany

Re: Installationsprobleme

Postby stahlgor » 09.09.2014, 20:23

Wo finde ich den Errorlog? Im Collabtive-Verzeichnis gibt es keins.

Zugangsdaten sollten doch aber passen. Angelegt habe ich die Datenbank mit phpMyAdmin und kann darüber auch weiterhin auf die Datenbank zugreifen.
stahlgor
 
Posts: 2
Joined: 07.09.2014, 16:48

Re: Installationsprobleme

Postby Eva » 05.05.2015, 20:40

Das Errorlog ist nicht Teil von Collabtive, sondern vom Webserver.
Vermutlich kann hier der Hostingprovider weiterhelfen.
Project Management the way you like it: Collaborative - Open Source - Free

facebook.com/Collabtive
twitter.com/Collabtive
xing.com/companies/collabtive
linkedin.com/company/collabtive
User avatar
Eva
 
Posts: 1471
Joined: 01.01.2008, 23:31
Location: Saarbrücken, Germany


Return to Allgemein

Who is online

Users browsing this forum: No registered users

cron