Loading

Kundenverwaltung

Allgemeine Debatte rund um Collabtive

Kundenverwaltung

Postby abra100pro » 16.09.2014, 12:30

Hallo

Ich kann in Collabtive 2.0 Kunden erfassen, aber nicht mehr ändern.
Was, wenn die Adresse ändert oder ich mich bei der Erfassung vertippt habe?...

Gibt es generell eine Anleitung? Obwohl das Tool erfrischend einfach ist, stellt sich schon die eine oder andere Frage...
abra100pro
 
Posts: 2
Joined: 16.09.2014, 12:27

Re: Kundenverwaltung

Postby Eva » 16.09.2014, 23:29

Hallo,

die Kundenfunktion ist ganz neu in Version 2.0 und daher noch nicht sehr ausgereift. Zur Zeit kann man Kunden nur anlegen, aber nicht bearbeiten oder löschen.
Das liefern wir auf jeden Fall im nächsten Update nach.

Eine allgemeine Anleitung haben wir zur Zeit nicht zur Hand. Aber im Internet kursieren einige, die von zufriedenen Benutzern erstellt wurden.

Konkrete Fragen kannst du natürlich auch gerne hier stellen. :)
Project Management the way you like it: Collaborative - Open Source - Free

facebook.com/Collabtive
twitter.com/Collabtive
xing.com/companies/collabtive
linkedin.com/company/collabtive
User avatar
Eva
 
Posts: 1471
Joined: 01.01.2008, 23:31
Location: Saarbrücken, Germany

Re: Kundenverwaltung

Postby maxpress » 06.02.2015, 11:26

Hallo,

uns ist das Bearbeiten der angelegten Kunden auch sehr wichtig.

Gibt es da schon etwas neues oder einen Termin, wann die neue Version verfügbar ist?

Beste Grüße
maxpress
 
Posts: 1
Joined: 06.02.2015, 11:23

Re: Kundenverwaltung

Postby Eva » 07.02.2015, 10:47

Auf Github ist die Änderung bereits verfügbar: https://github.com/philippK-de/Collabtive
Wir raten aber davon ab, den Github-Zwischenstand in einem Produktivsystem zu verwenden, da er nicht ausreichend getestet ist.

Das Release wird voraussichtlich in den nächsten 4 Wochen kommen.
Project Management the way you like it: Collaborative - Open Source - Free

facebook.com/Collabtive
twitter.com/Collabtive
xing.com/companies/collabtive
linkedin.com/company/collabtive
User avatar
Eva
 
Posts: 1471
Joined: 01.01.2008, 23:31
Location: Saarbrücken, Germany


Return to Allgemein

Who is online

Users browsing this forum: No registered users

cron