Page 1 of 1

Dateien mit Beschreibungszeile

PostPosted: 11.08.2014, 06:46
by aisnmann
Hallo zusammen,

ich habe eine Idee wie man auf einfache Weise das Wunderbare collabtove-tool noch besser machen könnte:
Aktuell werden Dateien in Verzeichnissstrukturen hochgeladen. Bei der Anzeige wird Ersteller, Datum und Pfad angezeigt.

Ich könnte mir gut vorstellen das man eine kurze Beschreibungszeile eintippen kann, sodass sich alle Projektbeteiligten ohne seeehr lange Dateinamen etwas unter dem Inhalt vorstellen können. Wenn man es dann runtergeladen hat, ist die Beschreibung weg, klar, aber dann befindet es sich in der Verzeichnissstruktur des jeweiligen Nutzers wo er es wiederfindet und er weiss ob und das er es braucht. Es hilft ja auch beim einsortieren.

Vorstellen würde ich mir eine Zeile mit einem kurzen unformatierten String.

Wäre das nicht toll? ;o))

THX, bye aisnmann

Re: Dateien mit Beschreibungszeile

PostPosted: 26.10.2014, 15:52
by Bergner.biz
Hallo,
ich würde dem zustimmen! Bei vielen Dateien ist die Dateiablage derzeit eher unhandlich.
Herzlich,
IB