Loading

Projekt-ID

Austausch über gewünschte Funktionen

Projekt-ID

Postby indigo » 04.02.2008, 01:19

Hallo,

es wäre sehr praktisch, wenn man eine Projekt-ID hätte, also eine interne Nummer anhand derer das Projekt eindeutig identifiziert werden kann. Zwar könnte man sich eine ausdenken und diese in in den Titel schreiben, aber eine inkrementelle Zahl wäre schon praktischer.

Mein Ansatz wäre einfach die MySQL ID, die sowieso schon verwendet wird in der Projektübersicht formatiert anzeigen zu lassen. Also die Anzeige mit führenden Nullen formatieren, damit es ordentlich aussieht.

Beispiel: 00123

Grüße

indigo
indigo
 
Posts: 4
Joined: 04.02.2008, 01:16

Re: Projekt-ID

Postby Philipp » 04.02.2008, 03:38

Blöde Frage: Wozu brauchst Du das ? :)
Wenn Du die Projekt ID aus MySQL auf der Projektseite ausgeben willst, füge einfach folgendes:
Code: Select all
{$project.ID}


in project.tpl ein.
User avatar
Philipp
Site Admin
 
Posts: 1118
Joined: 14.12.2007, 03:06
Location: Saarbrücken, germany

Re: Projekt-ID

Postby indigo » 13.02.2008, 16:35

Hi,

danke für den Tipp, werde ich machen.
Ich verteile manchmal die IDs an Kunden oder auch intern um Nachfragen besser tracken zu können. Manche Sachen sind im Titel sehr ähnlich und so eine ID lässt sich da besser verwenden. Außerdem kann die dann auch automatisch verarbeitet werden (z. B. bei einem angebundenen Ticket-System)

Grüße

indigo
indigo
 
Posts: 4
Joined: 04.02.2008, 01:16


Return to Feature Requests

Who is online

Users browsing this forum: No registered users

cron