Loading

Vorschläge und Fragen

Austausch über gewünschte Funktionen

Vorschläge und Fragen

Postby musikuss » 06.11.2011, 19:42

Moin Leute,

ich habe vor kurzem Collabtive für mich entdeckt und muss Euch sagen: Klasse! Endlich mal ein PPM, das sich auch mal Gedanken um das Design macht. :) Ich will es zur Koordination einer dezentralen Redaktion nutzen.

Ein paar Features vermisse ich jedoch noch. Da es jedoch sein kann, dass ich das Eine oder Andere einfach noch nicht entdeckt habe - sagt mir doch bitte Bescheid, wenn ich es nur übersehen habe.

- Die Rechtevergabe ist ja schon soweit ganz gut. Aber ich möchte gern eine Gruppe (Redakteure) einrichten, die ihre eigenen Aufgaben bearbeiten können sollen, jedoch nicht die der anderen. Auch finde ich es nicht schön, dass ein Nutzer die Aufgaben eines anderen Nutzers (selbst des Admins) abhaken können. Gibt es dafür schon eine Lösung?

- Schön wäre auch, wenn der einzelne Benutzer die Art und Häufigkeit der Benachrichtigungen einstellen könnte. Wenn man viele Aufgaben (z.B. Artikelvorschläge) für einen Benutzer anlegt, wird derjenige schon ganz schön zugespammt. ;) Besser wäre da vielleicht eine Möglichkeit, sich das täglich oder wöchentlich zusammenfassen zu lassen.

- Was ich leider ganz vermisse, ist eine Kontaktdatenbank, also quasi ein CRM. Es wäre doch wirklich schon, Kontakte und Kontaktgruppen abhängig vom Benutzer anzeigen zu lassen. Dazu reichen die Kontaktangaben des Benutzers nicht aus - zumal nicht jeder Kontakt als Benutzer geführt werden sollte.

- Auch schön wäre es, wenn es eine Wiki- oder wenigstens Notiz-Funktion unabhängig von den Aufgaben und Projekten gäbe. Hier könnten beispielsweise Informationen für alle Benutzer hinein. Ich könnte mir das allerdings auch benutzerspezifisch gut vorstellen.

- Abschließend wäre es zudem von Vorteil, wenn es die Möglichkeit gäbe, Dateien auch unabhängig von Projekten und Aufgaben hochzuladen.

Viele Grüße, musikuss
musikuss
 
Posts: 3
Joined: 06.11.2011, 18:10

Return to Feature Requests

Who is online

Users browsing this forum: No registered users

cron