Loading

E-Mailfunktion

Austausch über gewünschte Funktionen

E-Mailfunktion

Postby BastiDE » 11.02.2012, 02:06

Hallo,

auch wenn es etwas weiter hergeholt ist, würde ich es mir sehr wünschen, wenn Clienten E-Mailadressen (POP/SMTP) zugewiesen bekommen könnten und diese auch über das System verwalten könnten. Sodass Nutzer A 1 oder mehr versch. POP/SMTP Mailadressen zugewiesen werden können. Er diese dann auch über das System ermpfängt. Aber auch antworten kann und selber E-Mails verfassen kann. So etwas suche ich überall vergebens. Wenn es hier dazukommen würde, währe das sogar noch besser.

Basti
BastiDE
 
Posts: 3
Joined: 11.02.2012, 01:46

Re: E-Mailfunktion

Postby Philipp » 11.02.2012, 14:25

Unwahrscheinlich das ich es einbaue... aber... ein super Beispiel für Zawinski's law:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jamie_Zawi ... nvelopment

Every program attempts to expand until it can read mail. Those programs which cannot so expand are replaced by ones which can.


8-)

PS: Was du vielleicht suchst ist Roundcube http://roundcube.net/
User avatar
Philipp
Site Admin
 
Posts: 1118
Joined: 14.12.2007, 03:06
Location: Saarbrücken, germany

Re: E-Mailfunktion

Postby BastiDE » 11.02.2012, 16:19

Roundcube lässt leider keine User zu. Auch ist es leider nicht Möglich, mehere E-Mails pro Benutzer zu konfigurieren :(
BastiDE
 
Posts: 3
Joined: 11.02.2012, 01:46

Re: E-Mailfunktion

Postby Philipp » 12.02.2012, 16:25

Was du suchst ist im Prinzip ein webbasiertes Outlook, denke ich...
Da solltest Du dir mal spezialisierte Lösungen anschauen.

Zimbra ist da denke ich so die bekannteste OSS Lösung:
http://www.zimbra.com/products/zimbra-open-source.html

Allerdings sind diese tools meistens ziemlich "fett" und "enterprisey" - und in der regel ist nichts an ihrer Einrichtung einfach.
Viel Glück ;)
User avatar
Philipp
Site Admin
 
Posts: 1118
Joined: 14.12.2007, 03:06
Location: Saarbrücken, germany

Re: E-Mailfunktion

Postby BastiDE » 13.02.2012, 19:11

War Zimbra nicht nur für V-Server? Wenn auch für hosted-server, dann ist es, soweit ich sehen kann, genau das was ich suche :D
BastiDE
 
Posts: 3
Joined: 11.02.2012, 01:46


Return to Feature Requests

Who is online

Users browsing this forum: No registered users