Loading

Anzeige der Benutzer, die gerade online sind

Austausch über gewünschte Funktionen

Anzeige der Benutzer, die gerade online sind

Postby felixpfeiffer » 18.02.2014, 21:31

Hallo,

erst mal Respekt für dieses tolle Tool.

Ich möchte es unter anderem nutzen, um meinen Kunden einen einfachen Weg zu liefern, im Projektablauf mit mir zusammen zu arbeiten.
Nun ist es scheinbar so, dass in der Liste mit den Benutzern, die gerade online sind, alle Benutzer des Systems angezeigt werden.
Das bedeutet, dass jeder Kunde die Namen der anderen Kunden sieht, solange diese online sind, auch wenn beide unterschiedlichen Projekten zugewiesen wurden.

Ich denke es wäre sinnvoll, wenn diese Liste nur die Benutzer anzeigt, die dem/den Projekten des gerade angemeldeten Nutzers zugeordnet wurden.

Danke für das offene Ohr :-)
felixpfeiffer
 
Posts: 2
Joined: 18.02.2014, 21:24

Re: Anzeige der Benutzer, die gerade online sind

Postby joec8l » 23.03.2014, 15:04

Hallo Felix, hast du schon eine Lösung? Ich wäre auch daran interessiert.
joec8l
 
Posts: 13
Joined: 03.01.2011, 00:00

Re: Anzeige der Benutzer, die gerade online sind

Postby felixpfeiffer » 23.03.2014, 17:57

joec8l wrote:Hallo Felix, hast du schon eine Lösung? Ich wäre auch daran interessiert.


Leider noch nicht. Ich finde auch nach wie vor keine EInstellungsmöglichkeit, die dies unterbindet.

Es ist sogar so, dass die Benutzer sich, wenn die Chat-Funktion für die Gruppe eingeschaltet ist, gegenseitig anschreiben können.
felixpfeiffer
 
Posts: 2
Joined: 18.02.2014, 21:24

Re: Anzeige der Benutzer, die gerade online sind

Postby StephanK » 24.03.2014, 23:26

felixpfeiffer wrote:Ich denke es wäre sinnvoll, wenn diese Liste nur die Benutzer anzeigt, die dem/den Projekten des gerade angemeldeten Nutzers zugeordnet wurden.

Ja, das sollte so sein, finde ich auch.

Man könnte das so lösen:

in der Datei class.user.php diese Zeile suchen:

Code: Select all
function getOnlinelist($offset = 200)

von dort aus diese Zeile suchen:

Code: Select all
$sel = $conn->query("SELECT * FROM user WHERE lastlogin >= $now");

und die auskommentieren oder löschen und statt dessen dieses einfügen:

Code: Select all
        if  (!isset($_SESSION["userid"]))
            return false;
           
        $userid = $_SESSION["userid"];
        $sql = "SELECT * FROM user " .
               "INNER JOIN " .
               "(SELECT DISTINCT t2.user " .
               "FROM projekte_assigned AS t1 " .
               "INNER JOIN projekte_assigned AS t2 " .
               "ON t1.projekt = t2.projekt " .
               "WHERE t1.user = $userid) AS t3 " .
               "ON t3.user = user.id " .
               "WHERE user.lastlogin >= $now " .
               "Order by user.name";
        $sel = $conn->query($sql);
StephanK
 
Posts: 19
Joined: 17.03.2014, 17:09


Return to Feature Requests

Who is online

Users browsing this forum: No registered users